Menü

„Lehren heißt, ein Feuer zu entfachen und nicht einen leeren Eimer zu füllen.“
Heraklit

Der Mensch lernt sein gesamtes Leben dazu. Unsere Aufgabe als Lehrer ist es ihn dabei zu unterstützen, Wichtiges von Unwichtigen zu trennen, Anregungen zu geben und ihn auf seinem individuellem Weg zu begleiten.

Instrumental- unterricht

Ich unterrichte Tenorhorn (Bariton, Euphonium) und Posaune. Die Trompete ist diesen Instrumenten zwar sehr ähnlich, sollte jedoch von einem Trompetenspieler/-lehrer unterrichtet werden.

Für einen reibungslosen Start in das Posaunenspiel habe ich Dir jedoch ein kleines und ein großes Starter-Set aus eigens verwendeten Produkten zusammengestellt.

Jetzt entdecken!

Bildquelle: Christiane Niklas / pixelio.de

Ensembleleitung

Seit meinem Abschluss der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen als staatlich geprüfter Ensembleleiter im Jahre 2014 habe ich verschiedene Ensembles leiten dürfen.

Darunter unter anderem das Jugendblasorchester Coburg, sowie das KlangWelt-Orchester der Brass Band Jena.

Zur Zeit leite ich die Jungbläser von St. Marien Bad Berka und die Jungbläser der Kreuzkirche Weimar.

Bildquelle: Paul-Georg Meister / pixelio.de

Chorleitung

Mit der Übernahme des Chors "Gospel and more" aus Klettbach im April 2017 habe ich endlich auch mein Chorleitungsdebüt geschafft.

Ich freue mich auf die Herausforderung und darf jederzeit singbegeisterte Interessierte zu unseren Proben einladen:

Montags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus Klettbach.

https://gospel-and-more.jimdo.com/

Bildquelle: Olaf Enders