Menü

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernhard Shaw

Die Beziehung zwischen Instrument und Musiker ist etwas ganz besonderes. Für den Moment des Spielens verschmelzen sie miteinander und bilden eine Einheit. Du verlässt dich tagtäglich auf dein Instrument und es schenkt dir diese wundervolle Musik - aus diesem Grund habe ich die (damals von "Tenorphonia" ins Leben gerufene) Idee der Instrumententaufe in die Tat umgesetzt und das erste deutsche Instrumenten-Taufregister ins Leben gerufen.


Erstes deutsches Instrumenten-Taufregister

Registernummer Instrument Taufname Besitzer*in
1 Posaune Chloe Eric Weber
2 Trompete Amelie Benedikt Geiger
3 Tenorsaxophon Axel Jucki Anne Wegele
4 E-Bass Cordula Ronzer Josephine Tancke
5 Tenorsaxophon Minerva Clara Griehl
6 Helikon Eric Weber Wolfgang Geiger

Du hast ab sofort die Möglichkeit dein(e) Instrument(e) kostenlos in dieses Taufregister eintragen* zu lassen.



Taufregister-Eintrag

Du kannst die Datenschutzerklärung hier nachlesen.

*Ich behalte mir das Recht vor, Taufanfragen begründet und unbegründet abzulehnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.